Donnerstag, 13. Dezember 2007

Unsere Ziegen



Da wir ein sehr großes Grundstück haben,ein Teil davon nicht bewirtschaftet wird,haben wir uns dafür eine Nutzung überlegt.
So sind wir zu unseren Thüringer Waldziegen gekommen,es macht Spaß,die Jungen aufwachsen zu sehen,wenn ich die Ziegen melken kann,und von der Ziegenmilch stelle ich selber leckeren Ziegenkäse her.Das macht zwar ein wenig Arbeit,aber der Aufwand lohnt sich.
Ich habe mich für die Herstellung von Ziegenkäse vorher im Internet kundig gemacht und mir Rezepte gesucht,danach die nötige Ausrüstung gekauft,und dann konnte es losgehen,gleich beim ersten Versuch ist mir der Käse sogar gut gelungen,nun probiere ich immer wieder neue Rezepte aus.
Wenn ich mich nicht um meine Tiere kümmere,dann arbeite ich am PC im Network Marketing.
Und das mittlerweile auch mit zunehmendem Erfolg.


......Karola

Keine Kommentare: